Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024 der KG-Forchheim

Vorsitzender Helmut Schmitt mit vier der geehrten Kreisgruppen Mitgliedern - Foto © Ute Wild

Am Freitag, 12.07.2024 hatte die LBV-Kreisgruppe Forchheim zu ihrer Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben dem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2023, durch unseren 1. Vorsitzenden Helmut Schmitt und den Kassenbericht 2023, durch Schatzmeisterin Kerstin Raab, standen Nachwahlen der Vorstandschaft, die Ehrungen langjähriger LBV-Mitglieder sowie Vorträge zum Natur- und Artenschutz im Landkreis Forchheim und Infos aus der Bezirksgeschäftsstelle Oberfranken, vertreten durch Geschäftsstellenleiter Oliver Thaßler an.

In der Vorstandschaft waren, aufgrund von Rücktritt, zwei Beisitzer*innen-Stellen freigeworden. Ebenso galt es, die freie Position des/der Jugendbeauftragten und eines/einer weiteren Delegierten zu besetzen. Wir freuen uns, das die Positionen alle besetzt werden konnten. Als Beisitzende rücken Katja Erlwein und Konrad Wirth nach, als Jugendbeauftragten konnten wir Felix Noack (Leiter unserer NAJU-Kindergruppe)  gewinnen und auf die Position des zweiten Delegierten wurde Werner Kiermeier gewählt. Die Vorstandschaft der LBV-Kreisgruppe Forchheim ist somit wieder vollständig.

Der Rechenschaftsbericht für 2023 kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2024
JHV2024.pdf